Liebe die Welt, wie dein Zuhause!

Klimahaus Bremerhaven 8° Ost und Ørsted verschenken Kinderbücher

Bereits im Frühjahr dieses Jahres wurde im Klimahaus das Kinderbuch mit dem Titel „Ist das mein Zuhause?“ kostenfrei an Kinder verteilt. Aufgrund der positiven Resonanz haben sich das Klimahaus und das grüne Energieunternehmen Ørsted entschieden die begehrten Kinderbücher noch einmal neu aufzulegen. 1.600 Bücher waren innerhalb weniger Wochen vergriffen. Pünktlich zum großen Jubiläums-Familienfest des Klimahauses, ab dem 29. Juni 2019, gibt es die Neuauflage für jeden, der bei seinem Klimahausbesuch einen 1-Euro-Kinder-Reisepass kauft, kostenlos.

Buch "Ist das mein Zuhause?"  (c)Orsted/Klimahaus Bremerhaven
Buch „Ist das mein Zuhause?“ (c)Orsted/Klimahaus Bremerhaven

Das Buch handelt von einem kleinen Mädchen, das durch eine Maus inspiriert wird, die Welt zu bereisen, genauso wie es die Besucher im Klimahaus tun. Sie lernt auf ihrer Reise Wälder, Berge, Ozeane, die Wüste und den Urwald kennen. Und sie begreift, dass die Verantwortung für unseren vielfältigen Planeten nicht an der Kinderzimmertür endet. Mit der Unterstützung von Kater Max, den blökenden Schafen, einem schüchternen Schneeleoparden und einem riesigen Wal lernt sie: „Dein Zuhause ist die ganze Welt – und die Welt ist das Zuhause von allen. Und wir müssen liebevoll mit der Welt umgehen, damit sie ein schöner Ort für uns alle bleibt.“ So heißt es in dem Buch.

”Wir freuen uns, die erfolgreiche Kooperation mit dem Klimahaus Bremerhaven fortsetzen zu können. Das Klimahaus leistet tolle Aufklärungsarbeit in Sachen Klima und Klimaschutz, die wir mit unserem Kinderbuch gerne unterstützen. Auch für uns ist dieses Thema ein ganz wichtiges – deshalb setzen wir vollständig auf erneuerbare Energien. Zudem gratulieren wir herzlich zum zehnjährigen Bestehen und wünschen viel Erfolg für die Zukunft.” betont Ørsted-Geschäftsführer Volker Malmen.

Das Buch, geeignet für Kinder bis ca. 6 Jahre und hervorragende Vorleselektüre für Eltern, ist auch als eBook verfügbar und kann unter orsted.de/kinderbuch heruntergeladen werden. Das Hörbuch wird gelesen von Shary Reeves, die vielen aus dem TV-Wissensmagazin „Wissen macht Ah!“ (WDR) bekannt ist. Wer Shary Reeves einmal persönlich kennenlernen möchte, hat dazu am kommenden Sonntag Gelegenheit. Die engagierte Moderatorin freut sich auf den Tag im Klimahaus: „Ich bin in der Welt zuhause und überzeugt, dass wir neue und erneuerbare Energien brauchen, um unseren Planeten zu erhalten. Darum engagiere ich mich in vielen Projekten und Organisationen – darum ist es klar, dass ich am Sonntag mit frischer Energie dabei bin“. Am Wochenende, 29. und 30. Juni, steigt nämlich das große Jubiläums-Familienfest im und um das Klimahaus herum. Anlass ist der zehnte Geburtstag der einzigartigen Wissens- und Erlebniswelt. Ørsted ist, wie viele weitere Partner des Klimahauses, dabei und präsentiert das eigene Unternehmen mit spannenden Mitmachaktionen. Auf Einladung von Ørsted besucht auch Shary Reeves am Sonntag, das Fest und begleitet unter anderem das Bühnenprogramm.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s