Klimahaus Bremerhaven 8° Ost empfängt fünf millionsten Besucher

Kontinuierlicher Erfolg bei den Besucherzahlen auch im zehnten Jahr

 

Das Klimahaus in Bremerhaven hat am Donnerstag den fünf millionsten Besucher empfangen.

Geschäftsführer und Mitgesellschafter Arne Dunker überreichte zu diesem Anlass einen Blumenstrauß an die glückliche Besucherin Frau Natalie Koop aus Lübbecke (NRW), die mit ihrer Familie das Klimahaus besuchte.

Mit dem ebenfalls überreichten Gutschein für eine Familien-Jahreskarte können die Koops nun ein ganzes Jahr lang die verschiedenen Ausstellungsbereiche im Klimahaus erkunden. Dementsprechend erfreut zeigte sich dann auch die Jubiläumsbesucherin: „Wir haben noch nie etwas gewonnen. Wir freuen uns sehr über diese Tatsache und jetzt erst recht auf den Besuch im Klimahaus und auf die Reise entlang des achten Längengrads!“

Die Jubiläumsbesucherin ist eine von durchschnittlich über 500.000 Besuchern jährlich, die das Klimahaus Bremerhaven seit 2009 zur erfolgreichsten Wissens- und Erlebniswelt Norddeutschlands machen.

„Wir freuen uns sehr, diese Marke jetzt schon erreicht zu haben. Das zeigt uns, dass der Weg, Menschen für den Klimaschutz zu sensibilisieren und gleichzeitig anspruchsvoll zu unterhalten von Anfang an der richtige war. Die heute erreichte Besucherzahl von fünf Millionen ist uns ein weiterer Ansporn, auf die Herausforderungen des Klimawandels aufmerksam zu machen. Das Klimahaus ist das beste Beispiel dafür, dass Nachhaltigkeit und Klimaschutz Spaß machen können!“, betont Arne Dunker das Anliegen der deutschlandweit bekannten Einrichtung.

Für das Klimahaus Bremerhaven ist die erreichte Besucherzahl von fünf Millionen ein Meilenstein auf dem Weg zu seinem baldigen zehnjährigen Bestehen. Am 27. Juni 2019 wird die einzigartige Wissens- und Erlebniswelt ihren zehnten Geburtstag begehen und diesen ab Jahresbeginn mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Veranstaltungen feiern.

Weitere Informationen  unter: www.klimahaus-bremerhaven.de

Natalie Koop und Familie werden von Geschäftsführer Arne Dunker und Mitarbeitern empfangen (c) Klimahaus Bremerhaven 8° Ost_1200
Natalie Koop und Familie werden von Geschäftsführer Arne Dunker und Mitarbeitern empfangen (c) Klimahaus Bremerhaven 8° Ost

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s