Preisverleihung beim Jugendfilmfestival

Am letzten Dienstag, den 29.11.2016 war es endlich soweit – die Preisverleihung des Bremerhavener Jugendfilmfestivals stand bevor.

fullsizerender

Um 15 Uhr begann die Veranstaltung in der Aula der Wilhelm-Raabe-Schule in gemütlicher Atmosphäre. Mit von der Partie war auch die Pier der Wissenschaft, vertreten durch Herrn Gerber, der die durch die Pier ausgelobten Sonderpreise an diesem Tag übergeben sollte.

Beim Preis der Jury wurde unter den vier für den Sonderpreis eingereichten Filmen „Nützlich und süß“ geehrt, da der Film im besonderen Maße die Anforderungen der Pier der Wissenschaft für den Sonderpreis erfüllt hat – nicht nur wissenschaftliche Einrichtungen, wie das AWI, kamen im Film vor, sondern auch inhaltlich wurde das Thema UNERFORSCHT voll umfänglich umgesetzt. Dafür gab es als Sonderpreis eine GroPro 4 Session – eine Actionkamera -, die den jungen Filmemachern weitere Möglichkeiten für zukünftige Filmprojekte bieten soll.

15179088_1949911595236292_6598986716547789490_n

Für den Publikumspreis gab es, wie bereits schon hier angekündigt, das Voting zu den vier eingereichten Filmen auf unserer Facebook-Seite. Mit großem Abstand konnte dabei Oliver Bott mit seinem Film „Bremerhaven – wie es lebt“, seine Facebook-Community mobilisieren und erhielt dafür den Sonderpreis der Pier – ebenfalls eine Actionkamera mit zahlreichem Zubehör.

15230599_1949911581902960_7460154787129645804_n

Nach der Verleihung der Preise wurde in gemütlicher Runde bei Getränken und Häppchen das Jugendfilmfestival für das Jahr 2016 beendet. Wir freuen uns auf das Jahr 2018, in dem es erneut für junge Filmemacher wieder die Möglichkeit gibt, ihr Können mit Bewegtbildern unter Beweis zu stellen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s