Kochen für Europa – Seefischkochstudio

Spielzeitmotto «Europa» bringt auch kulinarische Inspiration

Beim zweiten Termin «Kochen für Europa» am 30. November 2016 um 19.30 Uhr im Seefischkochstudio Bremerhaven spricht Dramaturg Peter Hilton Fliegel mit Schauspielerin Elif Esmen und Tenor Tobias Haaks über Kochkunst und Heimat.

KOCHEN FÜR EUROPA
Tenor Tobias Haaks, Schauspielerin Elif Esmen, Schauspieldramaturg Peter Hilton Fliegel (Foto: Hilka Baumann)

Wir leben längst in einer multikulturellen Gesellschaft. Allein am Stadttheater Bremerhaven sind Menschen aus über 20 verschiedenen Nationen beschäftigt. Schauen wir also genauer hin, wer da mitten unter uns lebt. Und da Begegnungen beim gemeinsamen Essen immer schon das entscheidende Merkmal der Gastfreundschaft waren, laden das Stadttheater und das Seefischkochstudio nun in regelmäßigen Abständen zu der neuen Reihe «Kochen für Europa» ein, die Anfang Oktober erfolgreich startete. Zum ersten Termin begrüßte Intendant Ulrich Mokrusch den Ballettmeister und Chefchoreograph Sergei Vanaev, der für seine Gäste ein russisches Essen zubereitete und stilecht Wodka dazu ausschenkte.

Am 30. November empfängt Dramaturg Peter Hilton Fliegel die Schauspielerin Elif Esmen und den Tenor Tobias Haaks im Seefischkochstudio. Die beiden bringen türkische und bayrische Familienrezepte mit und sprechen mit Fliegel über Heimat und kulinarische Tradition. Das Publikum hat an diesem besonderen Abend die Möglichkeit, die Darsteller auch von einer persönlichen Seite kennen zu lernen und genießt im Anschluss das von den Kochprofis des Seefischkochstudios zubereitete bayrisch-türkische Menü.

 

KOCHEN FÜR EUROPA

Am 30. November 2016 um 19.30 Uhr im SEEFISCHKOCHSTUDIO

Moderation: Peter Hilton Fliegel

Gäste: Elif Esmen und Tobias Haaks

Eintritt: 28 Euro (inkl. Essen und Mineralwasser)

Karten sind nur im Vorverkauf an der Theaterkasse erhältlich!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s