Wissen der Stadt 2015

„Grau, teurer Freund, ist alle Theorie…“ – so die Meinung Mephistos in Goethes Meisterwerk „Faust“. Daher zwingt er den Gelehrten mit dem unstillbaren Forscherdrang hinaus ins pralle Leben.

Es stimmt schon: Wissenschaft findet meist hinter Schloss und Riegel statt, ist aber längst nicht grau und langweilig. Den Beweis dafür treten im Jubiläumsjahr der Stadt der Wissenschaft die Mitglieder der „Pier der Wissenschaft“ einmal mehr mit einer

eigens zusammengestellten, bunten Veranstaltungsreihe an. In diversen Kooperationen öffnen Bremerhavens Wissenschaftsbetriebe ihre Pforten für die interessierte Öffentlichkeit: Präsentiert wird eine Themen- und Erlebnisspannbreite, die vom Wasserfest über die Fahrt mit einem Polarforschungsschiff bis hin zum regionalen Klimawandel reicht. Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, zu hören, reden, schauen und fragen – auch Ungewöhnliches wie z.B. „Habt ihr sie noch alle?“

Folgen Sie Ihrem Wissensdrang wie Goethes Held – wir freuen uns auf Sie!


Jubiläumsprogramm mit allen Veranstaltungen
hier als PDF runterladen:

>> Zum Download